Zum Inhalt springen

Über uns

Was treibt uns an?

Arbeitsschutz wird heute oft als lästig und bürokratisch empfunden. Aber meist liegt es eher daran das heute vorhandenes Wissen nicht mehr transportiert wird.

Während noch vor 20 Jahren der Altgeselle dem Lehrling nicht nur losschickte um Feilenfett oder Gewicht für die Wasserwaage zu holen, sondern ihm auch den richtigen Anstellwinkel der Leiter mitgab bleibt dieser Wissenstransfer heute oft auf der Strecke.

Als Resultat daraus erfolgten Unfälle und neue Regeln. Nun kann man diese Regeln ganz bürokratisch abarbeiten oder die Chance nutzen eine funktionierende Arbeitsschutzorganisation zu entwickeln, Mitarbeiter motivieren und Haftungsrisiken minimieren.

Während viele Mitbewerber anbieten dem Kunden alles aus der Hand zu nehmen (was nicht der Gesetzeslage entspricht) bieten wir lieber unsere Unterstützung an Ihre Arbeitsschutzorganisation aufzubauen.

Hierbei sind wir Ihnen gern behilflich.

Über die Wichtigkeit der Prävention

»Es entspricht der Lebenserfahrung, daß mit der Entstehung eines Brandes praktisch jederzeit gerechnet werden muß.

Der Umstand, daß in vielen Gebäuden jahrzehntelang kein Brand ausbricht, beweist nicht, daß keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen einen Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muß.«

Oberverwaltungsgericht Münster 11.12.1987

Dieser Richterspruch aus dem Jahr 1987 der noch heute in zahlreichen Verhandlungen zitiert wird, zeigt deutlich die Haftungsrisiken der Unternehmen und Unternehmer auf, die mit einer strukturierten Arbeitsschutzorganisation verhindert

Results Oriented Growth

Lorem ipsum dolor sit amet elit do, consectetur adipiscing, sed eiusmod tempor line high touch client.

Client Collaboration

Lorem ipsum dolor sit amet elit do, consectetur adipiscing, sed eiusmod tempor line high touch client.

Data-Driven Creativity

Lorem ipsum dolor sit amet elit do, consectetur adipiscing, sed eiusmod tempor line high touch client.

John Marshall

Strategy

Maria Williams

Marketing

Mark Spencer

Copywriting

Helen Castillo

Public Relations